Antrag Baumgutachten

08.09.2019

Betreff: Antrag nach §3 der Geschäftsordnung zum Bau- und Umweltausschuss am 25.09.2019

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Schuppler,
In der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 28.11.2018 wurde in den Tagesordnungspunkten 7 und 8 über die Fällungen von 3 Bäumen in den Ortsteilen Obersdorf und Wilnsdorf abgestimmt. In der Diskussion, besonders über die Fällung der Linde in Obersdorf wurde gewünscht, dass dem Ausschuss die gesamten Inhalte des jeweiligen Baumgutachtens vorgestellt werden. Dieser Wunsch ist nicht im Protokoll der Sitzung wiederzufinden. In der Sitzung des Bau- und Umweltausschuss am 03.07.2019 wurde im Top 16 über die Fällung einer Scheinzypresse auf dem Wilnsdorfer Friedhof abgestimmt.

Die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen beantragt folgenden Beschluss:
Die Verwaltung stellt dem Bau- und Umweltausschuss die vollständigen Aussagen des Gutachtens zur Kenntnis, wenn Baumfällungen in der Gemeinde Wilnsdorf vorgesehen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Danier
Fraktionsvorsitzende

Verwandte Artikel