Baugebiete Dörrstruth / Auf´m Hofacker II

Juni 2019

Wir Grüne in Wilnsdorf beantragen folgenden Punkt in die Tagesordnung der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 02.07.2019 aufzunehmen:
„Informationen und Diskussion über den gegenwärtigen Stand der Planungen für die Baugebiete „Dörrstruth“ und „Auf’m Hofacker II“.

Begründung:
Die Verwaltung hatte in der letzten Bau- und Umweltausschusssitzung zahlreiche Antworten zu unserem Antrag gegeben, da selbiger als Anfrage aufgefasst wurde.
Die Intension unserer Fraktion war eine inhaltliche Diskussion über diese beiden Baugebiete. Neben den Antworten der Verwaltung sollte auch darüber diskutiert werden, ob die Probleme mit den derzeit aktuell geplanten Gebieten Konsequenzen für die zukünftige Entwicklung der Baugebietsentwicklung in der Gemeinde notwendig machen.
Die Verwaltung sollte ihren Umgang mit den Problemen in der Entwicklung darlegen. So sind für uns Aussagen zu einer äußeren Erschließung des Gebietes „Dörrstruth“ von 2003 und 2005 nicht in Einklang zu bringen.“

(Interessierte Bürger sind imer eingeladen, an den öffentlichen Sitzungsteilen teilzunehmen und dem Beratungsverlauf selbst zu verfolgen.)