Beharrliche Grüne

07.2019

Die Chronologie der vier aktuellen Baugebieten „Auf dem Damm“ in Flammersbach, „Dutenbach“ in Rinsdorf, „Dörrstruth“ in Anzhausen und „Auf’m Hofacker II“ wurde von Fraktionen im Wilnsdorfer Rates in den letzten Jahren durch zahlreiche Anfragen und Anträgen begleitet. Die Einlassungen der Verwaltung dazu stimmen in zwei Inhalten überein: 1. Die Planungen sind noch nicht abgeschlossen. und 2. Eine Zeitschiene wird nicht gegeben.
Für betroffene Grundstückseigentümer ein nicht akzeptables Verfahren, so die Wertung unserer Fraktion. „Für eine weitere Entwicklung der Gemeinde ebenfalls nicht.“, so Ekkehard Blume von den Wilnsdorfer Grünen, „und es stellt sich die Frage: Wie soll es weitergehen?“
Unser Antrag zum Thema „Dörrstruth und Hofacker“ für die letzte Bauausschusssitzung wurde als Anfrage gewertet. Unser Antrag zu „Dutenbach und Auf dem Damm“ erhielt wenige Stunden vor der letzten Ratssitzung durch eine Stellungnahme eine Beurteilung der Verwaltung.
Die Grünen haben den Eindruck, dass eine Diskussion im Bau- und Umweltausschuss nicht gewünscht ist. Nach einer Intervention stehen am 03.07.2019 die Baugebiete auf der Tagesordnung der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Wilnsdorf.