Startseite

Die Meldungen

Die Stellungnahme zum Entwurf des Regionalplanes ist geprägt von der Erkenntnis, dass angesichts stagnierender Bevölkerungszahlen mit der unwiederbringlichen Ressource „Naturfläche“ schonender umzugehen ist, indem der Flächenverbrauch auf das unbedingt Notwendige reduziert werden muss. Naturschutz
Anders als in den zurückliegenden Regionalplänen finden sich dafür im derzeitigen Entwurf zahlreiche Ansatzpunkte, die dem Klimaschutz ...
Mehr …
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, meine Damen und Herren, Geschichte wiederholt sich. Der Haushalt der Gemeinde geriet 1996 durch Gewerbesteuereinbruch in Schieflage. Durch Verwaltungshandeln wurde die Realisierung der gesamten Gewerbefläche Lehnscheid VI/Wilden-Nord beeinträchtigt. Zunächst ohne verpflichtende Haushaltssicherungskonzepte begann ein finanzielles Abenteuer, das nach 2004 mit mehr als 9 Mio. Euro Verlust ...
Mehr …
26.11.2020 Für diese Baumaßnahme wurde ein Architektenwettbewerb initiiert.
Der Text der Auslobung wurde von unserer Fraktion in der Sitzung des Rates am 26.11.2020 im Sinne von Nachhaltigkeit und Klimaschutz ergänzt:
- Für die Errichtung von Schulgebäude und von Turnhalle ist der nachwachsende Rohstoff Holz auch für den Baukörper selbst zu berücksichtigen.
- ...
Mehr …
26.11.2020 Mit einem Antrag starteten die Grünen in die neue Wahlzeit.
Einstimmig wurde dieser in der Sitzung des Rates am 26.11.2020 angenommen.
Es wurde verhindert, dass der Haushalt der Gemeinde, und damit die Steuerzahlenden, mit maximal 26.292 € belastet wird.
Die schwarzgelbe Landesregierung hatte in den Jahren 2017 und 2020 ...
Mehr …
Grüne Landratskandidatin Laura Kraft
Pressemitteilung der Grünen im Kreis Siegen-Wittgenstein am 18.06.2020 Von links: Meike Menn (Platz 5), Thomas Börger (Platz 2), Christiane Berlin (Platz 3), Laura Kraft (Landratskandidatin Platz 1), Bernd Schneider (Platz 6), Björn Eckert (Platz 4), Lena Schmidt (Platz 7) Am vergangenen Wochenende fand die Wahlversammlung des Kreisverbandes der Grünen in ...
Mehr …
Juni 2019
Wir Grüne in Wilnsdorf beantragen folgenden Punkt in die Tagesordnung der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 02.07.2019 aufzunehmen:
"Informationen und Diskussion über den gegenwärtigen Stand der Planungen für die Baugebiete „Dörrstruth“ und „Auf’m Hofacker II“.

Begründung:
Die Verwaltung hatte in der letzten Bau- und Umweltausschusssitzung zahlreiche Antworten zu unserem ...
Mehr …
Wird geladen...